Sie sind hier: Startseite » Unsere Teams » Team Steuern

Unser Team Steuern

Andrea Hahn

Andrea Hahn
Diplom Finanzwirtin (FH)
Steuerberaterin
Landwirtschaftliche Buchstelle
Durchwahl: 07946 9121 14
Mail

Reinhild Münter

Reinhild Münter
Steuerfachangestellte
Bilanzbuchhalterin
Durchwahl: 07946/9121-38
Mail

Seit ich im September 1982 meine Ausbildung im Steuerbüro Braun, jetzt Braun + Partner Steuerberatungsgesellschaft, begonnen habe hat sich einiges verändert. Der Umzug in ein neues Bürogebäude, Änderung des Firmennamens, Einführung des Qualitätmanagements, neue Kollegen und einiges mehr. Auch ich habe mich in dieser Zeit verändert: Nach bestandener Prüfung 1985 zur Steuerfachgehilfin habe ich 1990 zusätzlich die Prüfung als Bilanzbuchhalterin abgelegt. Mein Aufgabengebiet beinhaltet die Bearbeitung von Jahresabschlüssen, Steuererklärungen und Buchhaltungen. Seit 1996 bin ich Mutter und freue mich als Teilzeitkraft weiterhin bei Braun + Partner tätig zu sein.
zurück

Iris Geßler

Iris Geßler
Steuerfachangestellte

Durchwahl: 07946 9121 27
Mail

Gleich nach meiner Ausbildung zur Steuerfachangestellten, im Jahre 1985, wechselte ich in die Steuerkanzlei Braun, jetzt Braun + Partner Steuerberatungsgesellschaft.
Vom Jahr meiner Einstellung bis zur Geburt meines ersten Kindes im Mai 1994 arbeitete ich als Vollzeitkraft. Dank flexibler Arbeitszeiten kann ich meine Aufgaben in Teilzeit bearbeiten.
Buchhaltung, Steuererklärung und Bilanz gehören zu meinen Tätigkeiten. Ich habe in meiner langen Zugehörigkeit zur Steuerberatungsgesellschaft Braun +
Partner den Umzug in die neuen Büroräume und den Strukturwandel miterlebt.
zurück

Saskia Pflederer-Hofmann

Saskia Pflederer-Hofmann
Steuerfachangestellte
Durchwahl: 07946 9121 37
Mail

Mein Name ist Saskia Pflederer-Hofmann. Im Jahr 1997 habe ich bei Braun + Partner meine Ausbildung zur Steuerfachangestellten begonnen. Diese konnte ich im Jahr 2000 erfolgreich abschließen. Nach der Beendigung meiner Ausbildung bin ich ins Sekretariat unserer Kanzlei gewechselt, da mir der persönliche Kontakt mit unseren Mandanten großen Spaß bereitet. Neben der Organisation unseren Veranstaltungen und Seminaren bin ich für die Erstellung von Einkommensteuererklärungen zuständig
zurück

Bianka Nickel

Bianka Nickel
Diplom Finanzwirtin (FH)
Durchwahl: 07946 9121 37
Mail

Nach meiner Ausbildung beim Finanzamt Gießen zur Diplom-Finanzwirtin war ich beim Finanzamt Frankfurt zunächst als Sachbearbeiterin im Veranlagungsbezirk und später als Betriebsprüferin tätig. Meine Tätigkeit bestand in der Prüfung von Klein-Mittel- und Großbetrieben und der Erstellung von Prüfungsberichten und Prüfungsbilanzen. Von 2001 bis 2003 habe ich in den USA amerikanische Buchführung und Steuerrecht studiert und mit einem Accounting Certificate abgeschlossen. Nach Beendigung meiner Elternzeit habe ich im Februar 2012 meine Anstellung bei Braun + Partner begonnen. Mein Aufgabengebiet beinhaltet die Erstellung von Gewinnermittlungen und Steuererklärungen. Da die Arbeitszeit sehr flexibel ist, kann ich meine Aufgaben in Teilzeit erledigen.
Die Arbeit macht mir viel Freude, weil das Steuerrecht sehr vielseitig ist und ich viel Kontakt zu anderen Menschen habe.
zurück

Noemi Lampl

Noemi Lampl
Steuerfachangestellte
Durchwahl 07946 9121 32
Mail

Ich war Auszubildende im Steuerbüro Braun und Partner. Nach meiner erfolgreichen Ausbildung zur Steuerfachangestellten im Sommer 2015 wurde ich übernommen. Mir gefällt der Beruf, vor allem wegen der abwechslungsreichen Tätigkeiten, sehr gut. Die angenehme Arbeitsatmosphäre und die Freundlichkeit der Mitarbeiter spielen eine große Rolle in der erfolgreichen Zusammenarbeit.
zurück

Lena Weber

Lena Weber
Bachelor of Arts (B.A.)
Durchwahl 07946 9121 17
Mail

Mein Name ist Lena Weber - ich habe im September 2013 mein Duales Studium im Bereich Steuern und Prüfungswesen bei Braun + Partner begonnen. Nach meinem Abitur im Juli stand für mich fest, ich möchte in meinem Studium etwas mit Buchführung, Zahlen und Gesetzen machen, aber nicht nur theoretisch. Hier in der Kanzlei kann ich das in der Hochschule gelernte gleich praktisch anwenden und dies im Kontakt mit den Mandanten und der guten Atmosphäre im Team umsetzen.
zurück